Diesen Oktober habe ich einen selten schönen Herbst und eine Zeit erlebt, die mir unglaublich viele glückliche Momente beschert hat. Ich durfte morgens die Frische genießen und mich am Nachmittag in der Sonne räkeln. Kaum waren die Farben des Sommers verblasst, überboten sich die des Herbstes. Eine Palette, die mir besonders gut gefällt. Und selbst den Regen habe ich begrüßt, hat er doch so lange auf sich warten lassen.

 

oktobermoment-rapsfeld

 

 

 

oktobermoment-bunte-blaetter

 

 

 

oktobermoment-donaublick

 

Ich hab an der Donau und am Augsburger Stempflesee aufs Wasser geschaut. Ob breiter Fluss oder kleiner See, das Sonnengeglitzer und Wellengeplätscher schafft es da wie dort, dass ich mich zeitlos fühle.

Ich habe wenig vermisst, die fünf Wochen, die ich weg war. Nur die Zeit mit Herrn U., die hat mir gefehlt. Umso schöner war es, ist es, wieder zusammen zu  sein.

 

oktobermoment-entenglüeck

 

 

 

Blazer-und-Karo-Rock-60plus-Stil

 

 

 

okobermoment-zeit-mit-herrn-u

 

 

 

oktobermoment-lachender-stuhl

 

Glücklich lächelnd, schauckeln sogar die Stühle im warmen Herbstwind…

 

 

oktobermoment-letzte-rosen

 

…und die Rosen geben noch einmal ihr Bestes. Kaum zu glauben, dass für morgen der erste Schnee angesagt ist. 

 

samt-und-karo-60plus-stil

Bist Du schon auf die kalten Tage vorbereitet?

Ich bin es inzwischen. Nun sind die warmen Sachen dran. Ich freu mich, dass ich meinen Samtblazer wieder tragen kann, besonders weil ich einen farblich dazu passenden karierten Rock gefunden habe (second hand, wie so oft).

Liebe Grüße

Sabine

18 Kommentars

  1. Ich habe gestern Kaminholz gekauft 🙂 Aber ansonsten hänge ich mental immer noch in diesem endlosen Sommer. Und weiß jetzt noch bestimmter als vorher, dass ich, sobald es irgendwie machbar ist, in südliche Gefilde ziehe.
    Der Herbst sieht auf deinen Fotos wunderschön aus. Im Prinzip ist er das ja auch. Aber er ist halt auch immer der Vorbote des Winters. Schwere Bürde, das 😉
    Liebe Grüße
    Fran

  2. …ich fürchte, liebe Sabine,
    heute ist es sogar im Samtbläser zu kalt draußen…da schaue ich mir lieber nochmal deine schönen Bilder an…Schnee haben wir noch nicht, aber auch nur 5 Grad…trotzdem freue ich mich über den Regen und mache es mir halt drinnen gemütlich…

    wünsche dir einen schönen entspannten Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

  3. Ich lasse in diesem Jahr alles dermaßen “cool” auf mich zukommen. Et kütt, wie et kütt, sagen wir hier, und ich hoffe, es geht im Rahmen des uns inzwischen nur noch Möglichen gut. Kommt der Winter, kommt er halt ( Hab gut reden, weil die Heizung seit 5 Tagen wieder funktioniert ). Was meine Kleidung anbelangt, bin ich gut eingedeckt und freue mich auch auf einzelne Sachen. Dein “Outfit” steht dir sehr gut und gefällt mir.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  4. Schön herbstlich siehst Du aus Sabine. Was für tolle Fotos das sind. Schau ich gern an.
    Heute ist es richtig eklig draußen. Es regnet sogar. Die Natur braucht es. Ich kann immer schlecht akzeptieren, dass es Winter wird. Ich fühle mich bei gemäßigten Temperaturen am Wohlsten, also nicht zu heiss und nicht zu kalt. Das habe ich gefühlt immer weniger. Aber ändern können wir es nicht. Zum Glück 😉
    Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

  5. Wir hatten Bodenfrost und heute tagsüber nur 7 Grad. Ich weiß, was Du meinst. Dafür konnte ich heute endlich ein Kuschelteil erstmals tragen, dass seit zwei Monaten darauf wartete. Schön!

    Die Farben Deines Outfits stehen den tollen Herbstfarben der Natur in nichts nach. Schön!

    Einen entspannten Sonntag wünscht Dir
    Ines

  6. Sabine, the photos of your post are beautiful! A beautiful display of autumn in your landscape. I like your look, the skirt is beautiful and the combination of colors is very balanced and elegant. I love this game between informality and seriousness.

    josep-maria
  7. Die kalten Tage kamen sehr plötzlich und gestern habe ich schon den ersten Schnee gesehen. Sozusagen vom Sommer in den Winter. Für mich hätte der warme Herbst noch ein bisschen weiter gehen können aber das können wir uns nun mal nicht aussuchen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  8. Bei uns ist es jetzt auch richtig kalt geworden.
    Doof finde ich das nur, weil die Besuche beim Pony im Stall jetzt unheimlich ungemütlich werden, ansonsten freue ich mich auf kuschelige Herbst- und Wintertage.
    Dein Outfit finde ich toll, der Blazer ist ein richtig schönes Teil 🙂
    Grüße
    Nessa
    http://ichdupasst.blog

  9. Ach ist das nicht schön, wenn man den Partner vermisst, dann ist es einfach nur zusammen perfekt… dein Outfit ist super schön. Ich mag Röcke auch gern eher lässig stylen. Passt super zu dir.
    Liebe Grüße Jacky

  10. Dein Beitrag klingt so wunderbar entspannt und gleassen udn mit dem Leben im Reinen, liebe Sabine – und so siehst du auch aus. Ein schöner Herbstlook! Bei euch sollte heute also schon Schnee kommen? Hier war es heute zwar dunkelwolkig, aber zeitweise fast unnatürlich warm, wie Fönwind aus den Bergen…
    Alles Liebe und herzliche Rostrosengrüße zum Wochenanfang, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/10/herbst-farben-herbst-outfits-herbst.html

  11. gestern hättest du im harz in deinem schönen blazer sehr gefroren. am torfhaus waren null grad und der erste schnee rieselte von oben herab! so schnell muss es mit dem herbstende ja nun auch nicht gehen… im garten blühen hier auch noch die rosen!!
    liebe grüße
    mano

  12. Wie so oft begeistert mich Dein schönes Outfit, liebe Sabine. ich mag es einfach, wie schön lässig, aber doch harmonisch Du die Sachen zusammenstellst. Der Blazer und der Rock sind ja wie füreinander gemacht! Die Sneaker passend zu den Blazerknöpfen: wie klasse ist das denn bitte?
    Deine Fotos fangen die wunderschöne herbstliche Stimmung ein, die mir so gut gefällt. ich mag das Wetter jetzt, ich komme mehr zur Besinnung, nehme mir mehr Zeit, das ist schön und wichtig…
    Ich glaube Dir gerne, dass Dir in der Reha außer Deinem Partner nichts gefehlt hat, das kannst Du wohl sehr gut: Dich auf etwas einlassen. Finde ich wirklich bewundernswert – und dann, nur dann “wirkt” es auch!
    Liebe Grüße
    Maren

  13. Dank für deine wundervollen Bilder, bin so begeistert! Und nicht nur die Natur, du bist auch so schön auf den Fotos! Toller Look, die Kombi aus Rock und passendem Blazer ist einfach super chic! Die Farben stehen dir fantastisch!
    Und ja, der Winter kann kommen, ich bin vorbereitet!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  14. Wow die Bilder sind einfach nur perfekt, das nennt man wohl einen goldenen Herbst.
    Bezaubernde Impressionen, da bekommt man direkt gute Laune. Die natur zeigt sich gerade von ihrer schönsten Seite und auch du siehst wirklich toll aus. Eine Bezaubernde Kombi, der Rock steht dir so gut Liebes.

    schau dir gerne meinen BLOG an und mein Instagram-Profil wenn du magst, schau dir auch gerne mein Katzen Video an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.