An diesen August werde ich mich erinnern, wenn der graue Novemberhimmel keinen Sonnenstrahl durchlässt. Dann werden mich diese Bilder wärmen…

 

august-im-garten-2018

Im Teich gab’s so viele Wasserschnecken wie noch nie

 

august-im-garten-2018

und der Apfelbaum brach unter seiner saftigen Last fast zusammen.

 

august-im-garten-2018

Obwohl er direkt am Teich steht, hatte der Ahorn großen Durst. Zum Schutz ließ er seine Blätter vertrocknen. Den Zweigen und dem Stamm hat die Trockenheit nichts getan.

 

august-im-garten-2018

Ab und zu etwas Regen, konnte das nicht verhindern,

 

 

august-im-garten-2018

reichte jedoch den Rosen für ein paar Blüten.

 

 

sommerabend-im-schmuttertal-2018

Die warmen Abende luden zum draußensein ein. Manchmal gingen wir spazieren.

 

Nachbars-Katz

begegneten Nachbars Katze

 

genossen das schöne Licht der Abendsonne,

 

liesen es uns im Biergarten schmecken

 

 

manchmal schwammen wir im See.

 

baden-im-see-60plus-stil

 

Nicht selten hatte ich das Gefühl im Urlaub zu sein. Die Sonne, die Wärme brachten eine Leichtigkeit, die ich mir gerne bewahren möchte.

 

 

Nun freue ich mich auf einen langen Spätsommer und einen bunten Herbst!

Liebe Grüße

Sabine

13 Kommentars

  1. Diesen Sommer werde ich auch niemals vergessen. Er hat für mich so traurig begonnen. Das ich ganz oft denke … das hätte auch noch Zeit gehabt . Aber das Wetter so warm es war , hat mir sehr gut gefallen . Wir waren viel unterwegs was mir sehr geholfen und mich abgelenkt hat .
    Sehr schöne Bilder hast du gemacht .
    LG heidi

    Heidi
  2. Schöne Bilder hast du mitgebracht… es geht doch nichts drüber, den Abend so schön ausklingen zu lassen… mutterseelenallein baden gehen … ist ja ein Traum. Hier müsste man durch die ganze Stadt, dazu hätte ich nicht wirklich Lust. Daher war ich dieses Jahr auch so gut wie garnicht baden… schade schade, genossen hab ich den Sommer natürlich trotzdem.

  3. Wunderschöne Fotos sind das. Du hast ein tolles Auge fürs fotografieren Sabine. Darf ich fragen mit was Du fotografierst? Ich glaube Du hast es mal erwähnt hier…
    Ich freu mich auf den bunten warmen Herbst, hoffentlich, und auf Deine schönen Bilder davon.
    Liebe Grüße Tina

    Tina von Tinaspinkfriday
  4. Dieser Sommer war schon aussergewöhnlich schön und heiss. Ich fühlte mich fast im Urlaub in Brasilien! 😉 Ich habe die Zeit genossen, so weit wie möglich, aber ehrlich gesagt, ich freue mich total auf den Herbst!
    Fantastische Fotos!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  5. Die Bilder zeigen, wie schön Euer Sommer war. Leider konnte ich diesen Sommer nicht ganz so genießen wie gewünscht. Die Besuche bei den Enkeln waren die Highlights, mein rechtes Knie hat leider die sonst üblichen Radtouren verhindert. Vielleicht gibt es ja noch einen goldenen Oktober…
    Grüßle Bellana

  6. An diesen Sommer werde ich mich auch noch lange erinnern, und zwar mit einem ganz lauten Lachen 🙂 Er war wirklich lang und heiß und wunderschön. Mit diesem Sommer im Herzen kann mir der Winter auch nix mehr anhaben.
    Liebe Grüße
    Fran
    P.S. Deine Fotos sind großartig! Diese Farben und diese Stimmung. Toll.

  7. so schöne augustbilder! mir war dieser monat allerdings viel zu heiß und viel zu trocken. wir hatten so gut wie gar keinen regen und die abendliche beschäftigung hieß gießkannen schleppen. deshalb freu ich mich jetzt besonders auf den herbst!
    liebe grüße von mano

  8. Kann man das wirklich am Stamm erkennen, ob die Trockenheit dem Baum (oder Strauch) geschadet hat?
    Ansonsten habe ich den Sommer in keiner guten Erinnerung. Die Hitze und die Trockenheit macht mich mehr und mehr fertig. Ist vielleicht auch so ein Altersding
    😉

  9. Das war ein schöner, langer Sommer, ich habe ja das “Beste” gar nicht mitgekriegt, da ich 4 Wochen weg war. Aber dort war’s auch ganz schön warm 😉 Es stimmt, Deine Bilder sind immer toll, Das Licht, die Stimmung, das fängst Du immer so realistisch ein, dass die Fotos so lebendig sind. Mir gefällt besonders das mit den tropfnassen Blättern…
    Liebe Grüße, Maren

  10. Ich tanke auch gerade noch den Rest vom Spätsommer, damit ich durch die dunkle Jahreszeit komme. Und ich schaue dann auch gerne die Bilder an, die ich im vorangegangenen Sommer gemacht habe.
    Deine Fotos sind sehr gelungen und haben den Sommer wunderbar eingefangen.
    Liebe Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.